Das iPhone 15 Pro kommt erstmals im Titanmantel. Das Material ist allerdings ebenso anfällig für Fingerabdrücke wie seine Vorgänger. Apple äußert sich jetzt dazu und gibt Tipps, wie diese zu entfernen sind.
Das iPhone 15 Pro ist das neueste Modell von Apple und zeichnet sich durch seinen neuen Titanrahmen aus. Die Tatsache, dass der Titanrahmen Fingerabdrücke annimmt, mag auf den ersten Blick nicht überraschend sein, war es jedoch für Apple wert, ein eigenes Supportdokument darüber zu veröffentlichen. In diesem Dokument betont das Unternehmen, dass die Fingerabdrücke problemlos abgewischt werden können.
Im Vergleich zu den Edelstahl-iPhones sollen die neuen Titan-iPhones angeblich noch anfälliger für Kratzer sein. Darüber gab es bereits früher Berichte und kürzlich sind auch Bilder aufgetaucht, die dies zu bestätigen scheinen. Was jedoch sicher ist, ist dass die neuen iPhone 15 Pro-Modelle ebenso wie ihre Vorgänger Fingerabdrücke aufnehmen.
Apple erklärt, wie man Fingerabdrücke abwischen kann
Apple hat nun in dem aktualisierten Supportdokument auch eine Lösung präsentiert. Es wird erklärt, dass die Fingerabdrücke vorübergehend die Farbe des iPhone 15 Pro verändern können. Um dieses Problem zu beheben, wird empfohlen, das iPhone mit einem feuchten, fusselfreien Tuch abzuwischen. Diese Empfehlung dürfte jedoch für die meisten Nutzer selbstverständlich sein.
Es ist anzunehmen, dass die meisten Nutzer ihr iPhone ohnehin in eine Hülle oder ein Case stecken, um es vor Beschädigungen zu schützen. Die neuen iPhone 15-Modelle werden ab vergangenem Freitag an erste Kunden ausgeliefert und es wird spannend sein zu sehen, wie sie bei den Apple-Fans ankommen.