WhatsApp gab es bislang noch nie am iPad. Das könnte sich in Zukunft allerdings ändern, eine Tablet-Version des Messengers, der zu Meta gehört, macht offenbar Fortschritte.
WhatsApp gibt es seit Jahr und Tag nicht offiziell für das iPad. Obwohl Meta öffentlich erklärt hat, dass sie an einer iPad-Version arbeiten, ist bisher nichts passiert. Die Nutzung des Messengers auf dem Tablet erforderte immer mehr oder weniger umständliche Workarounds. Offensichtlich hat die Entwicklung einer iPad-Version für Meta bisher keine Priorität.
Doch es gibt Hoffnung: Es scheint, dass sich die Dinge bei WhatsApp endlich bewegen.
Beta von WhatsApp für das iPad offenbar in Arbeit
Eine iPad-Version des beliebten Messengers befindet sich offenbar bereits im Test. Die Beta-Version kann über TestFlight heruntergeladen werden, vorausgesetzt man hat Zugang zu den begehrten Beta-Programmen für iOS.
Allerdings ist unklar, wann genau dieser große Schritt für WhatsApp erfolgen wird. Es könnte noch Monate dauern, bis die iPad-Version verfügbar ist. Doch immerhin ist es jetzt nur eine Frage der Zeit, bis iPad-Nutzer offiziell WhatsApp nutzen können.
In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass WhatsApp sich wohl bald für dritte Messenger öffnen muss. Die EU macht das zur Voraussetzung für die weitere Präsenz im europäischen Markt.