iMessage für alle: Apple will sich bei der EU klein redenVorherige Artikel
Apple verteilt tvOS 17 Beta 9 an EntwicklerNächster Artikel

Aus fürs Leder: Auch Apple Watch-Armbänder werden wohl umgestellt

Apple Watch, News
Aus fürs Leder: Auch Apple Watch-Armbänder werden wohl umgestellt

Apple nimmt offenbar seinen Abschied von Leder als Material für Zubehörprodukte. Nicht nur möchte man sich von den Lederhüllen für das iPhone abwenden, auch die Leder-Armbänder für die Apple Watch soll es wohl bald nicht mehr geben. Apple wird auch hier auf ein alternatives Material ausweichen, heißt es.

Apple scheint nicht nur die Produktion von Lederhüllen für das iPhone einzustellen, sondern auch die Lederbänder für die Apple Watch könnten bald der Vergangenheit angehören. Diese Entwicklung könnte auch das Ende einer langjährigen Partnerschaft bedeuten.

Aus Gründen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit passt Lederzubehör nicht mehr zum Engagement von Apple für eine nachhaltige Firmenpolitik. Eine gut informierte Quelle, Mark Gurman von Bloomberg, geht davon aus, dass Apple die Lederbänder für die Appn neuenle Watch auf der Keynote abkündigen wird und durch ein neues Material ersetzen möchte.

Üppige Rabatte für Apple-Angestellte

Ein weiteres Indiz dafür ist, dass Apple-Mitarbeiter derzeit hohe Rabatte auf Hermès-Armbänder erhalten. Dies erinnert an die Vorgehensweise, als der Original-HomePod aus dem Sortiment genommen wurde. Aktuell können Apple-Beschäftigte hier bis zu sagenhafte 90% sparen.

Anstelle von Leder soll FineWoven, ein neues Kunstmaterial aus Stoff und Silikon, zum Einsatz kommen. Es bleibt abzuwarten, ob Apple die gleiche Premium-Qualität bieten kann, aber Kunden sollten sich auf Premium-Preise einstellen können. Die Zukunft der Partnerschaft mit Hermès ist ungewiss. In einer früheren Meldung lest ihr mehr über die erwartete Kollektion neuer iPhone-Hüllen für das iPhone 15.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.