WhatsApp hat seine neue App für den Mac als finale Version vorgelegt. Sie war bereits geraume Zeit als Beta verfügbar. Die native App ist schlanker, lädt schneller und ist besser bedienbar als die alte Version.
WhatsApp hat endlich die finale Version seiner neuen nativen App für den Mac vorgestellt, die zuvor nur als Beta verfügbar war. Die alte Version, die im Grunde nur eine Hülle für die Web-App von WhatsApp war, ist noch im App Store erhältlich, wird aber voraussichtlich bald durch die neue App ersetzt werden.
Die neue WhatsApp-App für den Mac bietet viele Funktionen, darunter die Möglichkeit, Anrufe und Benachrichtigungen zu empfangen, auch wenn die App nicht geöffnet ist. Darüber hinaus können Videogruppenanrufe mit bis zu acht Teilnehmern gleichzeitig durchgeführt werden, während Audioanrufe sogar bis zu 32 Teilnehmer unterstützen. Zusätzlich können Nutzer während eines laufenden Gruppenanrufs beitreten, ähnlich wie auf Smartphones.
Schlanker und schneller als bisher
Die neue native App ist nicht nur schlanker, sondern auch schneller als die vorherige Version, die lediglich als Container für WhatsApp Web fungierte. Ihr könnt die neue App für WhatsApp am Mac hier laden.
Kürzlich wurden bereits einige neue Funktionen zu WhatsApp hinzugefügt, darunter auch die Möglichkeit zum Teilen des Bildschirms. Zudem sollen Gruppen in Zukunft eine Übersicht über die letzten Nachrichten erhalten, wenn neue Teilnehmer beitreten, Apfellike.com berichtete. WhatsApp arbeitet derzeit auch an weiteren neuen Funktionen, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Neu sind etwa HD-Fotos und seit kurzem auch HD-Videos, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.