Apple hat heute Abend ein kleines Update für die Apple Watch veröffentlicht. Die Aktualisierung auf watchOS 9.6.1 behebt ein Problem in Zusammenhang mit dem Zugriff auf Bewegungsdaten.
Apple hat heute Abend ein kleines Update für die Apple Watch veröffentlicht. watchOS 9.6.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.
Um mit der Installation von watchOS 9.6.1 zu beginnen, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Behebung eines Problems mit dem Zugriff auf Bewegungsdaten
Das Update ist nur eine kleine Fehlerbehebung, die auf die Beseitigung eines Problems abzielt, das mit der Nutzung von Bewegungsdaten zur Auswertung von Health-Aspekten zusammenhängt. Apple schreibt in den Notizen zum Update auf watchOS 9.6.1:
Dieses Update behebt ein Problem, das den Zugriff auf Bewegungsdaten für Apps verhindern kann, die die API für Bewegungsstörungen zum Verfolgen von Muskelzittern und Parkinson-Symptomen verwenden.
In wenigen Wochen folgt watchOS 10 auf das aktuelle watchOS 9, die kommende Hauptversion für die Apple Watch bringt grundlegende Neuerungen und befindet sich aktuell bereits in der fortgeschrittenen Beta für Entwickler und freiwillige Tester.