Heute Abend hat Apple auch die Studio Display-Software 17 in der sechsten Beta vorgelegt. Die neue Testversion folgt einige Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta und kann von Entwicklern geladen werden, die zudem auch die aktuelle Beta von macOS Sonoma auf ihrem verbundenen Mac installiert haben.
Apple hat am heutigen Abend auch die Studio Display-Software 17 in Beta 6 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta folgt einige Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion.
Das Studio Display kann Software-Updates prinzipiell direkt erhalten, die Beta erfordert für die Installation jedoch eine Verbindung zu einem Mac.
Auch aktuelle macOS Sonoma-Beta für Installation der neuen Studio Display-Beta erforderlich
Zudem ist es nötig, dass auf dem verbundenen Mac die Beta von macOS Sonoma läuft. Dann kann in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update die aktuelle Beta der Studio Display-Software geladen und installiert werden.
Das Studio Display besitzt einen internen 64 GB großen Speicher, die Updates sollen die allgemeine Performance und Nutzererfahrung verbessern. Erste Updates lieferten kurz nach der Markteinführung zudem eine Optimierung der Kameraleistung, die zunächst nicht überzeugen konnte.
Die finale Version der Studio Display-Software 17 wird im Herbst erscheinen, parallel zu macOS Sonoma und den übrigen Updates.