Apple wird wohl demnächst erste Entwickler-Kits für die Arbeit an Vision Pro-Apps verteilen. Im Vorfeld des zu erwartenden Verkaufsstarts sind zusätzliche Infos über die Hardware aufgetaucht, die aufmerken lassen.
Apple hat kürzlich neue Ressourcen für Entwickler bereitgestellt, um die Arbeit an Apps für die Vision Pro zu unterstützen. Ein Highlight dieser Ressourcen sind Anleitungen zum Akku-Update für die externe Brilleneinheit. Bereits in der Vergangenheit hatte Apple Battery-Cases mit Updates versorgt, daher ist diese Ergänzung wenig überraschend.
The Apple Vision Pro battery has a model number of A2781.
The firmware released last night references 2 other Vision Pro battery models: A2988 & A2697 https://t.co/NyDSz6ylTn
— Aaron (@aaronp613) July 21, 2023
Interessanterweise sind in den neuen Ressourcen drei verschiedene Modellnummern für den externen Akku aufgeführt: A2781, A2988 und A2697. Der genaue Grund dafür ist bisher unklar. Es könnte sein, dass Apple mehrere Varianten des Akkus entwickelt hat oder zusätzliche Betriebsmodi für Entwickler freischaltet.
Bald können Entwickler mit der Brille spielen
Nach der Vorstellung der Vision Pro auf der WWDC 2023 hatte Apple angekündigt, dass Entwickler die Brille ab Juli erstmals testen können. Hierfür werden spezielle Entwickler-Kits angeboten, die neben der Brille auch Zugang zu den Entwicklungsingenieuren von Apple enthalten. Der Start der Kit-Ausgabe sollte im Juli erfolgen, aber dieser Monat neigt sich dem Ende zu. Wenn Apple seinen internen Zeitplan einhalten will, bleibt nur noch wenig Zeit für den Start der Tests.
Apple arbeitet mit Hochdruck daran, die Entwickler mit den notwendigen Ressourcen zu versorgen und den Zeitplan einzuhalten. Die Vision Pro hat aufgrund ihrer innovativen Funktionen und des hohen Interesses der Entwicklergemeinschaft viel Potenzial. Wir sind gespannt, wie die ersten Tests verlaufen werden und welche neuen Möglichkeiten die Vision Pro den Nutzern bieten wird.