Apple hat heute Abend iOS 16.6 und iPadOS 16.6 als Release Candidate für die Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta. Es dürfte sich um das letzte Update für iOS 16 handeln. Das Update bringt unter anderem die Unterstützung für Kontaktschlüssel in iMessage.
Apple hat am heutigen Abend iOS 16.6 und iPadOS 16.6 als RC-Version für alle registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Der RC folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion für die registrierten Entwickler. Die neue Beta kann von allen Entwicklern geladen werden, sofern die Apple-ID mit einem Entwickler-Account verbunden ist.
Der Release Candidate ist in der Regel die letzte Testversion und zumeist auch identisch mit der finalen Version, die dann anschließend an alle Nutzer ausgerollt wird.
Nur wenige Neuerungen in kommendem Update
Bis jetzt ist noch nichts darüber bekannt, welche Neuerungen sich definitiv in der Aktualisierung auf iOS 16.6 und iPadOS 16.6 finden werden, abgesehen von den Kontaktschlüsseln für iMessage, deren Einführung in der neuen Beta vorbereitet zu werden scheint. Es ist auch nicht mit größeren Änderungen zu rechnen, iOS 16.6 und iPadOS 16.6 dürften die letzten Updates für iOS 16 sein.
Die finale Version des Updates auf iOS 16.6 und iPadOS 16.6 wird in Bälde erwartet.
Läuft der RC auf euren Geräten stabil? Teilt uns gern eure Eindrücke mit.