Apple arbeitet angeblich an mehreren neuen externen Bildschirmen. Darunter sollen auch Modelle sein, die sich im Standbymodus als Smart Display nutzen lassen.
Apple befindet sich angeblich in der Entwicklung von mehreren neuen externen Bildschirmen, die vielseitig einsetzbar sein sollen. Berichten zufolge könnten diese Monitore nicht nur als Mac-Displays verwendet werden, sondern auch als smarte Displays agieren, wenn sie nicht aktiv genutzt werden.
Schon seit einiger Zeit wird vermutet, dass Apple an der Entwicklung neuer externer Monitore arbeitet. Derzeit bietet das Unternehmen das Studio Display für semiprofessionelle Anwender und das Pro Display XDR als Highend-Modell an, aber letzteres ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt.
Laut Mark Gurman, einem anerkannten Redakteur von Bloomberg, werden bei Apple derzeit mehrere Nachfolger entwickelt. In seinem wöchentlichen Newsletter enthüllt Gurman weitere Details dazu.
Neuer Mac-Monitor auch als Smart Display nutzbar?
Einer der neuen Monitore soll sowohl als Mac-Display genutzt werden können als auch als smartes Display fungieren. Im Bereitschaftsbetrieb könnte der Monitor möglicherweise ähnliche Funktionen wie das Always-On-Display des iPhone 14 Pro unter iOS 17 bieten.
Bereits das Studio Display verfügt über einen A13-Chip, der jedoch derzeit nur wenig genutzt wird. Gurman zufolge wird der neue Monitor ebenfalls von einem A-Series-Chip unterstützt, der diese smarten Display-Features ermöglichen könnte. Es ist jedoch noch unklar, wann Apple die neuen externen Monitore auf den Markt bringen wird. Es wurde schon seit längerem über neue externe Bildschirme von Apple spekuliert, wie wir in verschiedenen Berichten bereits erwähnt haben. Es bleibt auch abzuwarten, ob Apple wieder mehrere Modelle für verschiedene Zielgruppen anbieten wird.