Immer mehr iPhones: Apple profitiert deutlich von Android-Schwäche in den USAVorherige Artikel
Apple Watch SE 3: Vorstellung nicht vor Herbst 2024Nächster Artikel

Ein Satz mit X: Twitter ist nicht mehr

News, Sonstiges
Ein Satz mit X: Twitter ist nicht mehr
Ähnliche Artikel

Twitter ist Vergangenheit: Der Service heißt jetzt X. Die Umbenennung ist inzwischen auch im App Store angekommen.

Twitter war einmal. Jetzt heißt der Dienst X. Für viele Nutzer mag diese Änderung überraschend sein – besonders für jene, die sich nicht regelmäßig mit den Neuigkeiten der Technologiebranche befassen und selten auf Twitter aktiv sind. Bereits zu Beginn dieser Woche begann der Dienst damit, seinen Namen zu ändern, und nun ist auch die iOS-App betroffen.

Twitter schießt den Vogel ab

Der markante Twitter-Vogel ist verschwunden und wurde durch das X ersetzt. Diese Umbenennung wurde bereits seit einiger Zeit vorbereitet, und vor einigen Wochen wurde sogar das Unternehmen hinter Twitter selbst umbenannt.

Bisher ist der neue Name noch nicht überall sichtbar. Das kostenpflichtige Abo Twitter Blue trägt beispielsweise noch nicht den Namen X Blue, aber diese Änderung dürfte in Kürze erfolgen, genauso wie die Umbenennung der Mac-App.

Die einzige Möglichkeit, der Namensänderung und dem neuen Icon zu entgehen, war, das Update der iOS-App nicht zu installieren.
Elon Musk plant, Twitter – Entschuldigung, X – zu einer neuen Super-App auszubauen, die eine Vielzahl von Diensten anbieten soll, sowohl vorstellbare als auch nicht vorstellbare. Wer zukünftig diese App nutzen möchte, bleibt jedoch vorerst unklar. Twitter hat zuletzt mit einem deutlichen Rückgang der Nutzerzahlen zu kämpfen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Ob die neue Namensgebung zur Trendumkehr beitragen wird, ist mehr als fraglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x