Apple hat gestern Abend eine Reihe an Sicherheitsupdates für die diversen aktuellen Plattformen veröffentlicht. Allerdings wurden auch ältere Systemversionen mit Updates versorgt. Wer noch iOS 15, macOS Monterey oder das ältere macOS Big Sur nutzt, sollte ebenfalls nach einem neuen Update suchen.
Apple hat nicht nur iOS 16 und die übrigen aktuellen Systemversionen mit Aktualisierungen versorgt, auch einige ältere Versionen haben ein wichtiges Sicherheitsupdate erhalten. So können Nutzer, die noch iOS 15 einsetzen, nun die Aktualisierung auf iOS 15.7.8 laden und installieren.
iPadOS 15.7.8 ist ebenfalls für Nutzer eines älteren iPads verfügbar.
Auch alte macOS-Versionen werden gefixt
Darüber hinaus steht eine Aktualisierung für das alte macOS Monterey zur Verfügung. macOS Monterey 12,6.8 kann von Nutzern geladen und installiert werden. Das noch etwas ältere macOS Big Sur wurde ebenfalls von Apple gefixt. macOS Big Sur 11.7.9 sollten alle Nutzer installieren, die das alte System noch verwenden.
Die gestern veröffentlichten Updates schließen eine Reihe an Sicherheitslücken, zwei davon sollen laut Apple bereits aktiv ausgenutzt worden sein. Es ist allerdings nicht klar, wie viele Nutzer eines verwundbaren Geräts tatsächlich angegriffen worden sind.
Apple liefert in der Regel für wenigstens fünf Jahre neue Hauptversionen für ein Gerät, doch auch darüber hinaus werden kritische Sicherheitsupdates für alte Systemversionen bereitgestellt.