Spotify hat seine Apps für Mac und PC überarbeitet und das Design grundlegend verändert. Die Neugestaltung soll dafür sorgen, dass Nutzer ihre Playlisten schneller finden, außerdem zeigt der Player jetzt mehr Informationen über die abgespielten Inhalte und Podcasts.
Die beliebte Musik-Streaming-Plattform Spotify hat kürzlich ihre Desktop-App einem groß angelegten Re-Design unterzogen. Nutzer sollen nun von einem verbesserten Layout und benutzerfreundlicheren Funktionen profitieren können, wie das Unternehmen verlauten ließ. Besonders die Navigation zwischen Mediathek und Playlists soll dadurch vereinfacht werden, wie das ganze aussieht, könnt ihr euch in einem Video von Spotify ansehen.
Player und Mediathek wurden neu gemacht
Linksherum gibt es jetzt eine neu strukturierte Mediathek, die den schnellen Zugriff auf Playlists und Podcasts erleichtert. Nutzer können diese auch problemlos verschieben und einzelne Songs schnell zu ihren Playlists hinzufügen. Auf der rechten Seite ist jetzt der Player zu sehen, der detaillierte Informationen zu den abgespielten Inhalten wie Tourdaten oder Merchandise enthält. Darüber hinaus bietet Spotify in einigen Podcasts eine Transkription zum Mitlesen an, was ein Plus für Nutzer ist, die den Inhalt auf diese Weise besser verstehen möchten.
Freunde sind nun über ein Icon zugänglich, das neben dem Profilbild zu finden ist. Über ihre Aktivität können Nutzer auf diese Weise schnell auf dem Laufenden bleiben. Ab heute ist das neue Design für alle Spotify-Nutzer verfügbar. Einige Verbesserungen sollen jedoch erst in der kommenden Woche umgesetzt werden.
Wie gefällt euch das neue Design von Spotify auf dem Desktop? Habt ihr schon mit der App herumgespielt? Äußert gerne eure Meinungen und Eindrücke in den Kommentaren.