In einigen Wochen wird Apple wohl sein neues MacBook Air vorstellen. Das größere 15 Zoll-Modell wird schon seit einiger Zeit gefertigt. Nun sorgt es auch bei den Endmonteuren für eine gesteigerte Auslastung der Produktion.
Apple lässt seit einiger Zeit sein neues MacBook Air 15 Zoll fertigen, wie es in übereinstimmenden Einschätzungen heißt. Die Produktion sorgt für eine gesteigerte Auslastung bei Apples wichtigstem Zulieferer für die Mac-Produktion. Quanta Computer verzeichnet ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich, wird der Morgan Stanley-Analyst Erik Woodring in einer Notiz zitiert.
Quanta liefert einen großen Teil der Mac-Kontingente an Apple, das neue MacBook Air 15 Zoll wird dem Vernehmen nach bereits seit Monaten produziert.
Das Design wird beibehalten
Das neue Modell kommt dem Vernehmen nach mit einem gut 15 Zoll großen Display, behält aber das Design des aktuellen MacBook Air bei, damit hätte Apple dann wieder ein größeres Einsteiger-Modell im Lineup.
Angetrieben wird das neue MacBook Air wohl vom M2-Chip, auf den M3 und dessen stärkere Varianten M3 Pro und M3 Max müssen Kunden noch eine Weile warten. Die Chips der übernächsten Generation werden im kompakteren 3nm-Verfahren gefertigt, ebenfalls bei TSMC. Wie es heißt, soll Apple bereits interne Tests mit den M3 Pro-Prototypen durchführen. Sie dürften im MacBook Pro 2024 zum Einsatz kommen.