Die Apple Watch war nie eine von Meta bevorzugte Plattform. Nun nimmt der Konzern eine Anwendung von der Uhr: Der Facebook Messenger verschwindet in wenigen Tagen von der Apple Watch, darüber werden verbliebene Nutzer aktuell informiert.
Verwendet ihr den Messenger auf der Smartwatch?
Apple war schon lange nicht die große Liebe von Meta, auch wenn von iOS-Geräten mit die zahlungs- und kauffreudigsten Nutzer auf dessen Plattformen kommen. Die Apple Watch wurde indes von Meta stets eher links liegen gelassen, WhatsApp gibt es nicht als eigenständige App für die Uhr, den Messenger auch bald nicht mehr.
Dieser Tage werden Nutzer der App per Benachrichtigung darüber informiert, dass es mit dem Facebook Messenger auf der Apple Watch Ende des Monats ein Ende nimmt.
Facebook wickelt den Messenger ab
Allerdings könnte sich die endgültige Abschaltung noch bis in den Juni hinein ziehen. Wieso aber nimmt Meta den Messenger von der Watch?
Das muss nicht zwingend mit einer Abneigung gegen die Uhr zusammenhängen. Tatsächlich ist der Messenger grundsätzlich angezählt. Vor vielen Jahren aus der Facebook-Haupt-App herausgelöst, um sich als separater Dienst eine größere Reichweite zu erarbeiten, möchte Meta das Rad nun zurückdrehen. Die Nachrichtenfunktion soll wieder in die Facebook-App integriert werden. Wann das passieren soll, ist allerdings noch nicht klar.
Nutzt ihr den Facebook Messenger auf der Apple Watch?