iPhone 12 und später betroffen: Kernel-Sicherheitslücke machte Geräte verwundbarVorherige Artikel
Apfelplausch: iPhone 16, iOS 17, Netflix-Kontroverse [+ Gratisbuch mit iPhone-Fototipps für alle Hörer]Nächster Artikel

Apple wirbt mit Datenschutz: Gesundheitsdaten auf dem iPhone sind sicher

Apple, News
Apple wirbt mit Datenschutz: Gesundheitsdaten auf dem iPhone sind sicher
Ähnliche Artikel

Datenschutz ist Apples Herzthema, auch in einem neuen Video. Es zeigt, wie die Health-Daten auf iPhone und Apple Watch verarbeitet werden und dabei immer sicher bleiben, denn: Datenschutz ist ein Menschenrecht.

Apple hat eine neue Werbekampagne anlaufen lassen. Sie thematisiert die Verarbeitung von Gesundheitsdaten, für viele Nutzer ein durchaus kitzliges Thema. Dennoch wird den Health-Features von Apple bislang kaum Misstrauen entgegen gebracht, tatsächlich gab es auch noch keinen Anlass zur Sorge.

Das neue Video mit der Schauspielerin Jane Lynch unter der Regie von Craig Gillespie („I, Tonya“, „Cruella“) möchte die Nutzer auf humorvolle Art für das Thema Datenschutz bei Gesundheitsdaten sensibilisieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gesundheitsdaten sind auf dem iPhone sicher

Eine immer wiederkehrende Aussage steht im Fokus des Clips: Nirgends sind die Daten so sicher, wie bei Apple, denn Datenschutz ist ein Menschenrecht, eine immer wiederholte Aussage des Unternehmens und von Tim Cook.

Die Kampagne ist nicht nur auf YouTube und Apples sonstigen Social Media-Kanälen präsent, sie läuft auch im Fernsehen und auf Plakaten.

Apple hat den Datenschutz zum zentralen Leitmotiv erwählt. Tatsächlich ist das Datenschutzniveau im Apfel-Universum vergleichsweise hoch, allerdings sammelt das Unternehmen wohl doch mehr personenbezogene Daten zur eigenen Nutzung, vielleicht auch der Weitergabe an Dritte, als man gemeinhin kommuniziert, hier lest ihr mehr dazu.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.