Die Probleme in Apples iCloud reißen nicht ab. War es anfangs nur das Wetter, machen zur Stunde bei vielen Nutzern auch iMessage, der App Store und weitere Dienste Probleme. Seid ihr auch von Ausfällen betroffen?
Apples iCloud hat vor den Feiertagen offenbar eine schlechte Zeit: Seit Anfang der Woche leidet die Wetter-App unter zeitweisen oder vollständigen Ausfällen, nun gesellen sich noch einige andere Dienste dazu.
So sind derzeit etwa der App Store, iMessage, Siri, die Kurzbefehle und – nach wie vor – die Wetter-App für viele Nutzer nicht erreichbar oder nur eingeschränkt nutzbar, wie auf Störungssammelportalen zu erkennen ist.
Was stimmt nicht in der iCloud?
Apples Systemstatus-Seite zeigt aktuell noch keine Fehler an, doch sind die Berichte über eingeschränkte Nutzbarkeit der Apple-Dienste zahlreich genug, das Bild einer schlecht laufenden iCloud zu zeichnen.
Dass die Wetter-App so massive Störungen aufweist und das über Tage, war schon irritierend, dass nun noch andere Dienste hinzukommen, sorgt bei den betroffenen Nutzern für kaum mehr Begeisterung.
Seid ihr auch von den Ausfällen betroffen und wenn ja, was funktioniert bei euch nicht? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.