Schon lange wird von verschiedenen Beobachtern über einen oder mehrere neue externe Monitore von Apple spekuliert. Nun gibt es hierzu neue Aussagen. Danach könnte ein neues Display im kommenden Jahr oder noch später vorgestellt werden, doch viele Fragen bleiben noch offen.
Apple soll schon längere Zeit an einigen neuen, externen Bildschirmen arbeiten, wann diese jedoch auf den Markt kommen, ist noch weitgehend unklar. Nun hat sich der bekannte Analyst Ming Chi Kuo zu diesem Thema geäußert. Danach soll ein 27 Zoll-Monitor von Apple in einigen Jahren erscheinen. Ein Marktstart wäre so etwa Ende 2024, vielleicht aber auch erst Anfang 2025 realistisch, dann soll die Massenfertigung des Panels möglich sein, so Ming Chi Kuo.
Apple soll langlebiges Mini-LEd-Display vorsehen
Das neue Display soll alle Features und Eigenschaften bieten, die Kunden von einem Highend-Bildschirm erwarten können, so der Analyst weiter, Apple werde bei dem Mini-LED-Panel auf eine Glasstruktur gesetzt, auf die das Panel aufgetragen wird, das soll dünnere Ränder und eine längere Lebensdauer des Bildschirms ermöglichen.
Klar dürfte sein, sollte dieses Display es auf den Markt schaffen, wird der Preis happig ausfallen. Schon länger wird über neue Bildschirme von Apple spekuliert. Diese sollen dem Vernehmen nach in Zukunft auch mit leistungsfähigen A- oder M-Series-Chips ausgestattet sein, Apple könnte dann verschiedene Smart Display-Funktionen einführen, welche das sein könnten, ist aber noch weitgehend unklar. Im Studio Display stecken bereits ein A-Series-Chip und 64 GB interner Speicher, außerdem läuft es auf einer von iOS abgeleiteten Software. Eine eigene, smarte Oberfläche bietet es allerdings noch nicht.