Das MacBook Air 15 Zoll dürfte schon bald auf den markt kommen. Es wird vielleicht schon kommenden Monat in den Verkauf starten und dann für einige Kunden eine interessante Kaufoption darstellen: Erstmals seit Jahren könnten Kunden wieder ein großes und halbwegs bezahlbares MacBook erwerben.
Apple wird schon seit Monaten nachgesagt, ein neues und größeres MacBook Air zu entwickeln. Die Produktion der Panels soll Apple bei seinen Fertigern bereits im Februar beauftragt haben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nun bekräftigte der in der Regel gut informierte Analyst Ross Young vom Marktforscher DSCC die Einschätzung zum Zeitplan einer möglichen Markteinführung,.
Danach habe Apple die Produktion der Panels initial im Februar begonnen und seit März weiter hochgefahren. Auf einen konkreten Zeitplan möchte sich Young nicht festlegen, spricht aber in einem Tweet an seine zahlenden Abonnenten von einem möglichen Startfenster Ende April oder eher im kommenden Monat.
Kommt wieder ein neues, großes MacBook Air?
Erstmals könnte Apple wieder ein größeres MacBook zu akzeptablen Preisen anbieten, etwas, das es seit Jahren nicht mehr gab. Das MacBook Pro 16 Zoll wird zu Preisen abgegeben, die nur wenige Nutzer ansprechen.
Das neue MacBook Air mit einer erwarteten Bildschirmdiagonale von 15,5 Zoll wird im selben Design wie das aktuelle MacBook Air erwartet. Es wird wohl mit dem M2-Chip ausgestattet sein und Apple dürfte es im Rahmen einer Pressemitteilung vorstellen, eine Spring-Keynote noch vor der WWDC 2023 Anfang Juni ist nicht zu erwarten.