Nutzer des Firefox-Browsers von Mozilla haben gerade einige Probleme mit Twitter. Der Kurznachrichtendienst lässt die Nutzer sich derzeit nicht mehr anmelden, wo die Ursachen der Störung liegen, ist im Moment nicht klar.
Aktuell kommt es vermehrt zu Problemen bei der Nutzung von Twitter Web. Diese betreffen allerdings nur Anwender von Mozillas Firefox, wie Nutzer wohl über die Mobile app verärgert erklären.
Hierbei müssen die Nutzer immer wieder ihre Anmeldedaten eingeben, nach mehreren Minuten und unzähligen Versuchen scheint die Anmeldung dann in einigen Fällen schließlich möglich.
Keine Erklärung für Ursachen von Problemen
Der Bug tritt auch unter der aktuellsten Version von Firefox 112.0.1 auf, das Deaktivieren von Erweiterungen und das Löschen der Browserdaten bringt keine Abhilfe. Wie es aussieht, ist sowohl Firefox für macOS und Windows von dem Bug betroffen.
Spekuliert wurde bereits, die Probleme könnten auf die hektische und teils konfuse Arbeit im stark geschrumpften Entwicklerteam von Twitter zurückzuführen sein, eine Erklärung gibt es zur Stunde noch weder von Twitter, noch von Firefox.
Zuletzt geriet Twitter wieder stark in die Schlagzeilen: Nachdem alle früher mit einem blauen Haken verifizierten Nutzer diesen blauen Haken verloren, ist inzwischen jede derart markierte Person ein zahlender Nutzer. Daraufhin landeten tausende zahlende Nutzer von Twitter Blue auf Blockierlisten anderer Twitter-Nutzer.