3nm-Chips: Apple hilft TSMC, seine Fabriken auszulastenVorherige Artikel
Gurman: Die AirPods sollen neue Health-Funktionen erhaltenNächster Artikel

Neuer iMac? 24 Zoll-Modell mit M3 noch dieses Jahr erwartet

Mac, News
Neuer iMac? 24 Zoll-Modell mit M3 noch dieses Jahr erwartet
Ähnliche Artikel

Kommt ein neuer iMac doch schon dieses Jahr? Apple könnte seinen 24 Zoll-Desktop schon im zweiten Halbjahr auffrischen. Fans des großen Bildschirms gucken dagegen wohl weiter in die Röhre.

Apple bringt traditionell häufiger neue MacBooks als iMacs, das ist bekannt. Zuletzt nahm das Veröffenltichungsintervall neuer iMacs noch einmal ab, doch Nutzer können sich wohl ein wenig Hoffnung auf ein baldiges Update machen. Apple werde noch in diesem Jahr einen neuen 24 Zoll-iMac auftun Markt bringen, glaubt zumindest Mark Gurman. Der bekannte Redakteur von Bloomberg spricht davon, dass ein neuer iMac bei Apple bereits intern getestet werde, die neuen Modelle tragen die Codenamen J433 und J434. Apple plane, die neuen Macs in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf den Markt zu bringen, heißt es.

Neuer iMac mit neuem 3nm-Chip erwartet

Apple werde den neuen 24 Zoll-iMac mit dem neuen M3-Chip ausstatten, so Gurman weiter.Dieser wird exklusiv bei TSMC gefertigt und zwar im neuen, nochmals kleineren 3nm-Verfahren. Die neuen MacBook Air-Modelle sollen ebenfalls den neuen M3 besitzen, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

Ob der neue iMac auch mit einem größeren Schnittstellenangebot kommen soll oder mehr externe Displays unterstützen wird, ist nicht klar. Zudem ist wohl nur ein neuer iMac geplant, allein das 24 Zoll-Modell werde aufgefrischt. Es sei derzeit nicht geplant, ein neues 27 Zoll-Modell zu bringen, so Gurman. Immerhin: Noch vor kurzem sah es so aus, als würde dieses Jahr gar kein neuer Desktop von Apple mehr vorgestellt, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x