Amazon und Google bieten schon beide lange Smart Speakers mit Display. Smart Displays, wie diese Geräte auch genannt werden, zeigen etwa Musikvideos und Songtexte zur Musik und vieles mehr. Was aber sind Apples Pläne hier?
Apple verfolgt einen anderen Ansatz bei Smart Speakern als Amazon und Google. Den HomePod gibt es aktuell wieder in zwei Versionen, doch ein Modell mit Display gab es noch nie. Bei Amazon gibt es schon lange die Echo Show-Modelle in verschiedenen Größen. Sie zeigen allerhand nützliche und sicher auch weniger nützliche Inhalte, auch Google hat Smart Displays der Nest-Familie, doch was ist mit Apple?
Gibt es bald einen Display-HomePod?
Gerüchte um einen HomePod mitBildschirm gibt es schon lange, immer wieder tauchten entsprechende Prognosen auf, etwa von Mark Gurman, wie wir in entsprechenden Meldungen berichtet hatten.
Zuletzt hatte der bekannte Analyst Ming Chi Kuo das Thema eines HomePod mit Display aufgegriffen. Einen Lautsprecher mit einem sieben Zoll messenden Bildschirm werde Apple auf den Markt bringen, schrieb der Beobachter von TF International Securities in einer Einschätzung. Der Lautsprecher werde aktuell schon von Apple entwickelt.
Den Sieben-Zoll-HomePod wolle Apple im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Wie die Oberfläche aussehen wird, ist noch offen.
Wäre ein HomePod mit Bildschirm für euch interessant? Teilt eure Meinung zu einem solchen Produkt gern in den Kommentaren.