Besitzer eines Apple TV ärgern sich seit Wochen über Probleme mit der Siri Remote. Die Fernbedienung verliert bei vielen Nutzern immer wieder die Verbindung. Eine Lösung gibt es trotz verschiedener Updates der letzten Monate noch immer nicht.
Nutzer eines Apple TV haben aktuell mit einem lästigen Problem in Zusammenhang mit ihrem Apple TV zu kämpfen. Dabei kommt es zu Verbindungsabbrüchen der Fernbedienung. Bei den betroffenen Nutzern verliert die Siri Remote immer wieder die Verbindung zum Apple TV, zumeist einige Sekunden bis wenige Minuten, nachdem letztmalig eine Einstellung per Fernbedienung vorgenommen wurde.
Während dieser Verbindungsabbrüche kann das Apple TV über die Remote-Steuerung am iPhone weiter normal bedient werden. Die betroffenen Nutzer beschreiben ihre Erfahrungen in zahlreichen Ausführungen auf Reddit, Apples eigenen Supportforen und auch auf Twitter.
Nicht jede Siri Remote zeigt das Problem
Die Siri Remote liegt seit dem letzten Update des Apple TV als leicht aktualisierte Version mit USB-C-Anschluss vor, als Zubehör kann sie über dies seitdem auch separat erworben werden. Wie es scheint, ist nur diese neue Version der Siri Remote von dem Problem der abreißenden Verbindung betroffen.
Eine zuverlässige und dauerhafte Lösung des Bugs gibt es nicht, kurzfristig hilft es den Schilderungen nach, das Apple TV neu zu starten, bis die Probleme erneut beginnen.
Dieser Fehler hat sich trotz verschiedener jüngst veröffentlichter Updates hartnäckig gehalten, so tritt er auch nach dem erst kurz zurückliegenden Update auf tvOS 16.3.1 nach wie vor auf.
Habt ihr dieses Problem mit der Fernbedienung eures Apple TV auch? Berichtet gern über eure Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Artikel.