Eine Funktion von Apple Music ist unter dem aktuellen iOS 16.2 offenbar kaputt: Die lückenlose Wiedergabe von Alben funktioniert bei vielen Nutzern derzeit nicht. Das Feature ist auch bei der Wiedergabe von Einschlafgeräuschen und Hörspielen wichtig. Es war schon früher kaputt..
Apple Music verärgert aktuell viele Nutzer mit einer defekten Funktion. Die lückenlose Wiedergabe von Alben ist aktuell scheinbar kaputt, das berichten viele Nutzer unter anderem in Apples offiziellen Supportcommunities. Auch Anwender auf Reddit schildern die kaputte Funktion.
Danach scheint der Fehler erst seit iOS 16.2 aufzutreten, allerdings ist das Problem auch auf dem HomePod beobachtet worden.
Wiedergabefunktion am iPhone ist bereits wiederholt kaputt
Die lückenlose Wiedergabe von Alben ist nicht zu verwechseln mit dem Überblenden von Titeln, das Apple Music am iPhone nach wie vor nicht unterstützt. Die lückenlose Wiedergabe kann von Künstlern für ein Album vorgesehen werden, wenn eine zusammenhängende musikalische Darbietung geplant ist.
Auch für Hörspiele und Einschlafgeräusche ist es wichtig, dass eine lückenlose Wiedergabe möglich ist. Dieses Feature unterstützt Apple auf seinen diversen Plattformen bereits geraume Zeit, doch nicht zum ersten Mal ist das Feature kaputt.
Immer wieder hatte es Schwierigkeiten mit dieser Funktionalität gegeben, entsprechend genervt sind die Reaktionen: Immer wieder zerstörte Apple diese Funktion und repariere sie dann irgendwann wieder, ist eine der häufig zu vernehmenden Unmutsäußerungen. Wann Apple diesmal dieses Problem reparieren wird, ist noch nicht klar.