Apple hat heute Abend die zweite public Beta von iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für alle freiwilligen Tester vorgelegt. Die neue Beta folgt einen Tag auf die VErteilung der neuen Beta für die registrierten Entwickler. Viele Neuerungen bringt das kommende Update nicht mit sich.
Apple hat heute Abend die zweite Public Beta von iOS 16.3 und iPadOS 16.3 für die freiwilligen Tester vorgelegt. Die neue Beta wird einen Tag nach der Verteilung der zweiten Beta für die registrierten Entwickler veröffentlicht.
Die Teilnahme an Apples Public Beta-Programm ist nach einer einmaligen Registrierung mit der Apple-ID kostenlos möglich. Um die neue Beta auf einem iPhone oder iPad installieren zu können, muss das passende Profil auf dem Gerät installiert sein.
Keine großen Neuerungen in kommendem Update erwartet
Mit dem Update auf iOS 16.3 und iPadOS 16.3 gehen keine größeren Neuerungen einher. Apple wird unter anderem die Unterstützung physischer Sicherheitsschlüssel für die Wiederherstellung des Zugangs zum eigenen iCloud-Konto einführen, außerdem wird die Übergabe von Audio vom iPhone zum HomePod mini vereinfacht.
Daneben beinhaltet das kommende Update weitere allgemeine Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität. Mit der finalen Version von iOS 16.3 und iPadOS 16.3 ist Mitte Februar zu rechnen.
Wie läuft die neue Beta bei euch? Teilt eure Erfahrungen gern in den Kommentaren unter dem Artikel.