Apple hat damit begonnen, eine neue Softwareversion für verschiedene AirPods zu verteilen. Das Update wird automatisch installiert, so lange die AirPods sich in Reichweite des gekoppelten iPhones befinden. Es ist nichts darüber bekannt, was Apple mit dem Update für Änderungen vorgenommen hat.
Apple verteilt aktuell eine weitere Softwareaktualisierung für die AirPods. Diese folgt auf das letzte Software-Update im November 2022. Die neue Software trägt die Versionsnummer 5B59, im Vergleich zur letzten Version wurde nur die letzte Ziffer um einen Wert erhöht.
Die neue Software wird für die AirPods 2, AirPods 3, _AirPods Pro und AirPods Max bereitgestellt.
Keine Informationen über Inhalt des Updates
Es ist aktuell noch nicht klar, welcher Natur die Neuerungen oder Verbesserungen sind, die Apple in diesem Update vorgenommen hat, auch wenn sich das in Zukunft vielleicht noch ändert.
Die AirPods lassen sich zudem auch nicht manuell aktualisieren. Apple gibt hierzu lediglich an, dass die Knöpfe im Case liegen müssen, dieses muss sich in der Nähe des iPhones befinden und die AirPods müssen mit dem iPhone verbunden sein.
Apple hat in der Vergangenheit schon zu verschiedenen Gelegenheiten substanzielle Funktionsverbesserungen für die AirPods gebracht, allerdings hat sich die Leistung zu manchen Gelegenheiten auch verschlechtert, etwa bei den AirPods Pro, wo die aktive Geräuschunterdrückung durch Updates in der Vergangenheit weniger wirksam war.
Bemerkt ihr ein geändertes Verhalten bei euren AirPods? Lasst uns eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.