Apple hat heute Abend macOS Ventura 13.1 als Release Candidate für die registrierten Entwickler vorgelegt. Die letzte Testversion folgt eine Woche auf die Verteilung der letzten Beta. Apple wird das finale Update auf macOS Ventura 13.1 in den nächsten Wochen an alle Nutzer verteilen.
Heute Abend hat Apple macOS Ventura 13.1 als RC für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die finale Testfassung folgt eine oche auf die Verteilung der letzten Testversion. Registrierte Entwickler können macOS Ventura 13.1 RC in den neu gestalteten Einstellungen im Bereich Software-Update laden und installieren. Zuletzt hatte sich der laufende Beta-Zyklus in eine kleine Unterbrechung verabschiedet, wie es Ende des Jahres nicht ungewöhnlich ist.
Der Release Candidate ist in der Regel identisch mit dem finalen Update, das alle Nutzer erhalten. Es kann allerdings sein, dass Apple noch einige Änderungen im letzten Moment vornimmt, wenn im RC gravierende Probleme aufgetaucht sind.
macOS Ventura 13.1 erscheint wohl im kommenden Monat
Aktuell wird davon ausgegangen, dass Apple macOS Ventura 13.1 in der Mitte des kommenden Monats für alle Nutzer als finales Update zum Download zur Verfügung stellen wird. Die neue Version bringt unter anderem die App Freeform, mit der Nutzer gemeinsam an einem virtuellen Whiteboard zeichnen und arbeiten können.
Darüber hinaus werden wohl weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen Teil des kommenden Updates sein.
Wie läuft macOS Ventura 13.1 RC auf euren Maschinen? Lasst uns eure Eindrücke gern in den Kommentaren wissen.