Apple soll an einem mysteriösen, riesigen faltbaren Mac arbeiten. Dieser Rechner wäre riesig – wenn er ausgeklappt ist, denn es soll sich dabei um ein MacBook Fold handeln. Bis dieses allerdings auf den Markt kommt, wird es wohl noch eine geraume Zeit dauern.
Faltbare Smartphones, faltbare Tablets, das alles gibt es bei Apple nicht. Die Hoffnung auf ein iPhone Fold haben Beobachter in den letzten Monaten auch immer wieder deutlich gedämpft. Auch eine aktuelle Einschätzung aus Südkorea geht nicht davon aus, dass Apple in absehbarer Zeit ein Galt-iPhone bringen wird. Dafür soll das Unternehmen an einem anderen absonderlichen Produkt arbeiten, heißt es.
Dabei soll es sich um einen faltbaren Mac-Rechner handeln. Dieser werde im entfalteten Zustand eine Diagonale von 20,25 Zoll haben. Damit wäre dieser Mac größer als jedes MacBook zuvor. Aber auch zusammengefaltet wäre dieses Modell nicht handlich.
Faltbarer Mac kommt erst in Jahren
Apple soll für sein MacBook Fold ein OLED-Display nutzen, das von einem südkoreanischen Hersteller (wahrscheinlich Samsung) geliefert werden soll, allerdings sei eine Markteinführung erst für eine Zeit geplant, in der alle Macs und iPads bereits auf OLED-Panels umgestellt worden sind.
In den kommenden Jahren werden die ersten OLED-iPads erwartet. Der faltbare Riesen-Mac wird allerdings wohl nicht vor 2026 erscheinen, auch ein Start erst im Jahr 2027 wäre möglich. Bis dahin können die Karten im Markt allerdings schon wieder völlig neu gemischt worden sein.
Wäre ein solcher faltbarer Mac mit 20 Zoll-Diagonale für euch interessant? Teilt eure Meinungen!
Bildquelle Astropad