Die neuen AirPods Pro ärgern einige Nutzer mit unregelmäßigem Ton. Dieser driftet zwischen den beiden Kopfhörern hin und her und ist in Videos nicht synchron. Der Bug trat bei verschiedenen Nutzern mit verschiedenen AirPods-Paaren auf. Habt ihr diesen Fehler auch?
Apples neue AirPods Pro 2 weisen offenbar ein Problem mit der Wiedergabe auf. Es wird als Audio-Drifting bezeichnet und kann bei modernen drahtlosen Kopfhörern vorkommen. Hierbei wandert der Ton von links nach rechts, wobei es auch passieren kann, dass ein Kopfhörer gänzlich stumm wird.
Betroffene Nutzer schildern ihre Erfahrungen auf Reddit und in anderen sozialen Medien. Auch ein mehrfacher Austausch der Kopfhörer bringt nicht unbedingt eine Lösung.
Bug der neuen AirPods Pro 2 dürfte ein Softwareproblem sein
Betroffene Nutzer hatten 3D-Audio deaktiviert, um einen Zusammenhang auszuschließen, dennoch blieb das Phänomen. Teilweise schwankte auch die Lautstärke beider Kopfhörer. Kurzfristig hilft es einigen Nutzern, 3D-Audio aus- und wieder einzuschalten. Andere berichten, eine kurze Unterbrechung der Wiedergabe wäre hilfreich.
Es wurde auch spekuliert, der Fehler könnte mit dem neuen adaptiven Transparenzmodus oder der aktiven Geräuschunterdrückung zusammenhängen. Die AirPods Pro 2 wiesen seit Start schon verschiedene Probleme auf, etwa einen ständigen Verbindungsverlust, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.
Apple dürfte in der Lage sein, das Problem per Software-Patch zu lösen, derzeit liegt eine neue Beta bei den Entwicklern. Habt ihr die beschriebenen Probleme mit den neuen AirPods Pro 2 auch? Berichtet gern über eure Erfahrungen.