3D-Musik im Auto: Apple schließt Partnerschaft mit MercedesVorherige Artikel
WhatsApp führt Statusreaktionen ein und bringt weitere NeuerungenNächster Artikel

Apple TV+ zeigt wohl auch bald Werbung

Apple TV, News
Apple TV+ zeigt wohl auch bald Werbung
Ähnliche Artikel

Apple TV+ wird in Zukunft wohl auch mit Werbung zu sehen sein. Derzeit laufen angeblich erste Gespräche zur Einführung von Werbestrecken auf dem Streamingdienst von Apple. Bis diese Karte aber final gezogen wird, dürfte es noch ein wenig dauern.

Auch auf Apple TV+ wird der Zuschauer in Zukunft wohl Werbung zu sehen bekommen. Wie zuletzt aus Berichten von Branchenmedien hervorgegangen war, bereitet man in Cupertino die Einführung von Werbung vor. Zu diesem Zweck führt man auf Management-Ebene bei Apple TV+ Gespräche mit verschiedenen Agenturen und Dienstleistern, die Werbung für Apple TV+ vermarkten könnten.

Hierbei soll ein eher ungewöhnlicher Ansatz verfolgt werden, der in Form einer API an die Art erinnert, wie Google und Microsoft Anzeigen in ihren Diensten verkaufen. Apple plane hierzu wohl Nutzerdaten aus eigenen Apps wie Apple Maps oder Mail für die Vermarktung freizugeben.

Werbung wird im Streaming zum Standard

Allerdings seien die Gespräche noch in einem frühen Stadium und für dieses Jahr rechnen Beobachter nicht mehr mit einem Start. Stattdessen könnten erste Spots im Frühling kommenden Jahres auf Apple TV+ laufen.
Apple TV+ ist mit seinen fünf Euro Abogebühren im Monat noch vergleichsweise günstig. Ob es später eine Möglichkeit geben wird, Werbung gegen Gebühr auszuschalten, ist nicht klar.

Inzwischen setzen viele große Streamingdienste auf Werbung, um ihre Einnahmen aufzupolieren. Netflix ist vor kurzem mit seinem günstigen werbefinanzierten Tarif an den Start gegangen, auch auf Disney+ läuft schon Werbung, bei Amazon ist dies schon lange Standard.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig

Apples China-Krise hält an: iPhone-Verkäufe seit Monaten rückläufig   0

Apples Geschäfte in China bleiben angespannt: Seit über einem Jahr gehen die iPhone-Verkäufe in dem wichtigen Markt kontinuierlich zurück. Doch nicht nur Apple, auch andere westliche Smartphone-Hersteller kämpfen mit großen [...]