Apple hat eine Softwareaktualisierung für die neuen AirPods Pro veröffentlicht, die heute in den Verkauf gestartet sind. Es ist aktuell nicht klar, welche Neuerungen diese neue Software mit sich bringt. Auf lange Sicht arbeitet Apple aber offenbar an der Einführung von LC3 auf seinen Premium-AirPods. Bemerkt ihr erwähnenswerte Beobachtungen bei der Nutzung im Alltag? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.
Apple hat die neuen AirPods Pro 2 mit einem Software-Update versorgt. Zum Verkaufsstart steht nun die Software 5.0, Build-Nummmer 5A377 für die neuen Kopfhörer zur Verfügung. Die AirPods Pro 2 kommen mit einer Reihe von Verbesserungen und die setzen sich auch unter der Haube fort.
So unterstützen die AirPods Pro 2 Bluetooth 5.3 und so theoretisch auch die Bluetooth-Erweiterung LE Audio. Darin eingeschlossen ist die Unterstützung von LC3, einem neuen Codec, der bei niedrigerer Bitrate eine bessere Klangqualität liefern kann.
AirPods werden automatisch aktualisiert
Die AirPods lassen sich nicht manuell aktualisieren. Stattdessen versorgen sie sich selbst mit neuen Softwareversionen. Hierfür müssen sie laut Apple lediglich mit dem iPhone verbunden und im Case sein.
Um die Softwareversion zu prüfen, könnt ihr die Einstellungen > Bluetooth aufrufen, dort findet ihr die Softwareversion in den Informationen zu den gekoppelten AirPods.
Bemerkt ihr interessante Beobachtungen mit der neuen Software? Lasst sie uns gern in den Kommentaren wissen.