Apple hat heute Abend das erwartete Update für iOS 16 veröffentlicht. Es behebt das nervige Problem mit der Kamera des iPhone 14 Pro und auch den Bug der Zwischenablage. Darüber hinaus werden aber noch weitere Fehler behoben.
Das ging schneller als erwartet: Heute Abend schon hat Apple das dringend erwartete Bugfix-Update für iOS 16 veröffentlicht. iOS 16.0.2 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.
Diese erste Aktualisierung für das neue System beinhaltet einige wichtige Fehlerbehebungen und weitere Problembeseitigungen, die ältere Modelle des iPhones betreffen.
iOS 16.0.2 repariert die Kamera am iPhone 14 Pro
Wichtigster Punkt des Updates auf iOS 16.0.2 ist wohl die Behebung des Kamera-Bugs. Das Rütteln und Schütteln der Kamera in Dritt-Apps am iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max sollte damit der Vergangenheit angehören.
Auch die übernervöse Zwischenablage wird mit iOS 16.0.2 wieder beruhigt. Doch darüber hinaus sind noch weitere Fehler behoben worden.
Einer davon konnte bewirken, dass der iPhone-Bildschirm bei der Einrichtung plötzlich schwarz wurde und blieb.
Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, der die Touch-Eingabe am iPhone X, iPhone XR und iPhone 11 aussetzen lassen konnte.
Funktioniert euer iPhone 14 Pro jetzt wie erwartet? Schildert eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel.