Apples neues iPhone 14 Pro kommt mit einer tollen neuen Kamera. Unglücklicherweise ist eben diese bei vielen Nutzern nahezu unbrauchbar. Sie produziert völlig verwackelte Aufnahmen, was wohl an einem Problem mit dem neuen Videostabilisator liegt. Apple könnte hier mit einem Software-Update reagieren. Habt ihr bei euch diesen Fehler auch?
Apples neues iPhone 14 Pro macht vielen Nutzern keine Freude. Die neuen Modelle kommen mit einer deutlich verbesserten Kamera. Erstmals löst sie 48 Megapixel auf und verfügt über eine neue Videostabilisierung. Eben die macht einigen Nutzern aber offenbar gehörig einen Strich durch die Rechnung.
Die Kamerabilder wackeln heftig, das berichten betroffene Nutzer in verschiedenen sozialen Medien.
So wackelt das Bild etwa bei der Nutzung in Apps wie Instagram und TikTok, das wird auch in Videos sichtbar, die es hierzu gibt. Zugleich soll ein klickendes Geräusch von der Kamera zu hören sein.
Offenbar sind vor allem Dritt-Apps betroffen
Dieses Problem scheint sich zwar in der Hauptsache auf Dritt-Apps zu konzentrieren, einige betroffene Nutzer haben diese Beobachtung allerdings auch in der Kamera-App von iOS gemacht.
Einige Anwender besuchten daraufhin einen Apple Store und erhielten ein Ersatzgerät. Der Fehler dürfte das Resultat eines Softwareproblems sein, daher stehen die Chancen gut, dass Apple ihn mit einen zukünftigen Update wieder korrigieren kann.
Habt ihr dieses Problem ebenfalls bei eurem iPhone 14 Pro beobachtet?