Apple hat die Signierung von iOS 16und dem iPhone 14-Patch iOS 16.0.1 beendet. Damit haben Nutzer jetzt nicht mehr die Möglichkeit, auf eine frühere Version von iOS 16 zurückzukehren, dies ist ohnedies aber auch nicht empfehlenswert.
Apple hat die Signierung von iOS 16 beendet. Auch das Patch iOS 16.0.1, das nur auf dem iPhone 14 ausgerollt wurde, wird nicht mehr von Apple signiert. Damit können Nutzer nicht mehr zu diesen beiden Versionen von iOS 16 zurückkehren.
Warten auf das nächste Update
Die wenigsten Nutzer dürften allerdings ernstliches Interesse daran haben, zu den beiden initialen Versionen zurückzukehren. iOS 16 ist so oder so noch mit reichlich Fehlern behaftet und die letzte Aktualisierung auf iOS 16.0.2 hat zumindest einige Unzulänglichkeiten, wenn nicht beseitigt, so doch aber zumindest schon einmal reduziert. Lediglich Sicherheitsforscher haben möglicherweise Interesse daran, noch ein wenig die ersten Versionen von iOS 16 zu untersuchen.
Darum warten viele Anwender schon recht sehnsüchtig auf das erste größere Update. iOS 16.1 befindet sich aktuell in der Beta, derzeit liegt die dritte Testversion vor. Die finale Fassung für alle Nutzer wird irgendwann in den kommenden Wochen erwartet.