Apple hatte einst ein Gadget in der Pipeline, mit dem sich iPhone, Apple Watch und AirPods drahtlos aufladen lassen sollten und das gar gleichzeitig.. Sein Name: AirPower. Doch AirPower war ein Flop und wurde abgesagt, nun ist ein neues Video aufgetaucht, das das Gadget als Prototyp zeigt.
Apples AirPower ist bekanntlich einer der größten Fehlschläge Apples: Mit dem Device wollte Apple den Nutzern erlauben, ein iPhone, eine Apple Watch und die AirPods gleichzeitig drahtlos aufzuladen. Besonderer Club: Die Geräte konnten an beliebiger Stelle auf dem Gerät platziert werden.
Allerdings kam AirPower nie auf den Markt: 2017 wurden die meisten Prototypen gebaut, das Gadget wurde schließlich allerdings von Apple abgesagt: Zu groß waren die Probleme mit ständig wiederkehrender Überhitzung, hieß es.
Video zeigt einen Prototyp von AirPower
Nun ist ein neues Video aufgetaucht: Es zeigt einen Prototypen des AirPower-Musters, jedoch ohne die später geplante Kunststoffhülle. Das Gerät war offenbar nie kalibriert worden und ließ sich von einigen YouTubern, die sich hierfür zusammengetan hatten, einige Informationen entlocken.
Die Firmware, die auf diesem Prototyp installiert war, stammt vom 07. Juni 2017. Das Gerät verfügte über 22 Spulen. Apple hatte AirPower-Modelle mit 16 und 22 Spulen patentiert.
Zu späteren Gelegenheiten wurde verschiedentlich noch über neue Anläufe, AirPower doch noch fertigzustellen spekuliert, in dieser Richtung wurde allerdings nie mehr etwas bekannt. Das einzige, was von den Ambitionen übrig blieb, ist der völlig uninspirierte MagSafe Duo-Wireless Charger.