Das Studio Display hat offenbar ein Audioproblem. Bei manchen Nutzern bricht die Wiedergabe ständig ab oder ist abgehackt. Apple ist bereits über die Schwierigkeiten informiert und hat einen vorübergehenden, jedoch wenig befriedigenden Bugfix vorgeschlagen. Den Fehler beseitigen kann man aber wohl nur mit einem späteren Software-Update. Habt ihr auch Probleme mit dem Klang?
Wieder gibt es Ärger mit dem Studio Display: Diesmal sind die Lautsprecher die Fehlerquelle. Der Ton aus den externen Displays macht bei verschiedenen Nutzern Probleme, was sich aus zahlreichen Berichten betroffener Anwender entnehmen lässt. Diese klagen etwa über abgehackten Ton.
Die Wiedergabe verläuft für einige Sekunden ganz normal, wird dann abgehackt und bricht schließlich vollständig ab, so die betroffenen Nutzer.
Das empfiehlt Apple den betroffenen Anwendern
Einigen Nutzern kam schon der naheliegende Gedanke, das Studio Display vom Strom zu trennen. In Ermangelung eines Netzschalters ist dies der einzige Weg, einen Neustart sicherzustellen. Tatsächlich behebt das die Störung, das hat inzwischen auch Apple herausgefunden.
In einem internen Memo, das von MacRumors zitiert wird, empfiehlt Apple seinen Suppportmitarbeitern, den betroffenen Nutzern genau dies vorzuschlagen. Das Problem endgültig lösen wird aber wohl nur ein Software-Update, von dem nicht klar ist, wann es erscheint.
Dies ist nicht das erste Problem mit dem Studio Display. In früheren Meldungen berichteten wir, dass auch die integrierte Webcam die Nutzer merkbar verärgert hatte.
Macht euer Studio Display auch Probleme bei der Wiedergabe? Teilt eure Meinung!