Apple hat an diesem Mittwoch Abend auch für den Mac ein Update parat. Die Aktualisierung auf macOS Monterey 12.5.1 wurde kurz nach der Verteilung von iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1 verteilt, rollt allerdings wohl etwas langsamer aus. Die neue Version beinhaltet laut Apple wichtige Sicherheitsverbesserungen.
Apple hat gerade eben neben dem Update auf iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1 auch für den Mac ein Update veröffentlicht. macOS Monterey 12.5.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Die Aktualisierung wird wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen.
Allerdings rollt diese Aktualisierung wohl ein wenig langsamer aus, in der Redaktion wird sie uns zum Teil noch nicht zum Download angezeigt, auch wenn die Update-Suche schon länger als normal dauert. Geduldet euch in dem Fall einfach noch einen kleinen Moment.
Wichtige Sicherheitsverbesserungen in macOS Monterey 12.5.1
Auch beim Update auf macOS Monterey 12.5.1 ist Apple sehr wortkarg geblieben: Die neue Version kümmere sich lediglich um wichtige Sicherheitsverbesserungen und wird allen Nutzern eines Mac zur Installation empfohlen.
Eine Installation empfiehlt sich in solchen Fällen tatsächlich und zwar, bevor Apple die Details zu den behobenen Schwachstellen veröffentlicht. Zuvor ist allerdings ein Time Machine-Backup des Systems angezeigt.