Das iPhone soll doch teurer werden: Die Preise könnten dreistellig steigen, wenn Apple in wenigen Wochen das iPhone 14 vorstellt. Trotzdem dürfte zumindest das Pro-Modell weiter Abnehmer finden. Wie viel wärt ihr bereit zu zahlen?
Wird das iPhone 14 teurer? Vor kurzem sprossen zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass Apple die Preise nicht erneut anheben würde, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nun aber sieht es doch wieder so aus, als hätte der Verbraucher wenig zu lachen.
Analysten von TF International Securities gehen davon aus, dass Apple den Preis für das iPhone 14 um rund 15% erhöhen wird. Das wäre ein recht deutlicher Preisaufschlag, der sich für den Verbraucher schmerzhaft bemerkbar machen würde.
S
o teuer könnte das iPhone 14 werden
Das iPhone 14 Pro würde bei einem Preissprung um 15% in Deutschland um 172 Euro teurer werden. Das neue Modell würde dann bei rund 1.320 Euro starten, wer allerdings eine Version mit mehr Speicher benötigt oder zum großen iPhone 14 Pro Max greifen möchte, zahlt entsprechend mehr.
Es ist denkbar, dass Apple diese deutlichen Preiserhöhungen nur beim iPhone 14 Pro vornimmt, das mit einigen neuen Features punkten soll. Zu den Highlights gehört hier etwa eine erwartete 48 Megapixel-Kamera und ein neues Design ohne Notch.
Mit etwas Glück bleibt das iPhone 14 in der Basisversion preislich unverändert. Wärt ihr bereit, über 170 Euro beim iPhone 14 Pr drauf zu zahlen?