Apple hat heute Abend ein Sicherheitsupdate für ältere iPhones und iPads veröffentlicht. iOS 12.5.6 behebt eine Schwachstelle, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Wer noch ein Gerät unter iOS 12 nutzt, sollte das Update umgehend laden.
Apple hat am heutigen Abend ein wenig Produktpflege betrieben. Ein weiteres Sicherheitsupdate für das alte iOS 12 wurde veröffentlicht. iOS 12.5.6 kann ab sofort von allen Nutzern des alten Systems geladen und installiert werden.
Mit dem Update auf iOS 15.6. behebt Apple eine Schwachstelle, die nach eigenen Angaben bereits aktiv ausgenutzt wird. Dieses Loch in WebKit wurde mit dem Update auf das aktuelle iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1 sowie dem jüngsten Update für macOS Monterey ebenfalls bereits geschlossen.
Diese alten Modelle unter iOS 12 sind verwundbar
Bereitgestellt wird die Aktualisierung für das alte iPhone 5s, iPhone 6 / iPhone 6 Plus sowie das iPad Air, iPad Mini 2 iPad Mini 3 und den iPod Touch 6 Original.
Apple hatte früher bereits Updates für iOS 12 nachgereicht, darunter etwa die Schnittstelle zur Corona-Kontaktverfolgung. Für iOS 13 wurden nie Updates nachgeliefert, da alle Geräte, die iOS 13 erhalten konnten, auch die kommenden Updates erhalten hatten.
Nutzt ihr noch eins der genannten Modelle, ist nun Zeit, das Update zu laden.