Das iPad Mini 6 sollte bei allen Nutzern jetzt wieder anstandslos aufladen. Die letzte Generation von Apples Tablet hatte viele Nutzer zuvor mit dem Bug geärgert, sich nicht mehr laden lassen zu wollen. Apple will dieses Problem mit dem letzten Update allerdings beseitigt haben.
Gestern Abend hat Apple ein Update für das iPad veröffentlicht. iPadOS 15.6 behebt nicht nur die selben Fehler, wie iOS 15.6 am iPhone, die neue Version beseitigt darüber hinaus einen spezifischen Bug, der nur an einem bestimmten iPad auftrat und auch nicht alle Nutzer betraf: Das iPad Mini 6 weigerte sich zuvor, sich aufladen zu lassen, dieses Problem betraf ausschließlich Nutzer von iPadOS 15.5, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Ein Austausch der Batterie half nicht und wurde von Apples Personal auch nicht durchgeführt, wie aus internen Memos hervorgegangen war.
Das iPad Mini 6 sollte jetzt wieder vernünftig laden
Apple erwähnt in den Release Notes für das Update auf iPadOS 15.6, dass nun auch das iPad Mini 6 wieder ordnungsgemäß geladen werden sollte. Wie viele Nutzer konkret von diesem Bug betroffen waren, ist nicht klar, allerdings war die Anzahl beeinträchtigter iPads wohl eher gering.
iPadOS 16 wird aktuell von Entwicklern in der Beta getestet, die finale Version für alle Nutzer erscheint im Herbst.