Apple hat kürzlich die nächste Version seines Beta-Browsers Safari Technology Preview für interessierte Nutzer veröffentlicht. Die Safari Technology Preview 150 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden.
Wer jetzt schon ein wenig die kommenden Features von Safari 16 ausprobieren möchte, kann das in der Safari Technology Preview tun. Apple hat zuletzt die Version 150 dieses Browsers für alle interessierten Nutzer veröffentlicht.
Safari Technology Preview 150 bietet allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen in den Bereichen Web Inspector, CSS, Shadow DOM, JavaScript, Web Animations, Web Share, WebAuthn, Web API, Rendering und Accessibility.
Die Public Beta von Safari
Mit der Safari Technology Preview können alle interessierten Nutzern Funktionen testen, die regulär erst einige Monate später für die Allgemeinheit verfügbar werden. Ein Risiko, sich damit den eigenen Browser zu zerstören, besteht nicht, denn die Preview wird parallel zum bestehenden Safari auf dem eigenen Mac installiert. Interessierte Nutzer können sich die Safari Technology Preview auf dieser Seite ohne Anmeldung bei Apple laden.
In Safari 16, das ab Herbst für Nutzer von macOS Ventura erscheint, wird unter anderem die passwortlose Anmeldung und die gemeinsame Arbeit an Tabs und Tabgruppen verfügbar sein. Außerdem wird die Seitenladezeit weiter verbessert und die nervigen Bilderrätsel bei Registrierungen sollen umgangen werden können.