Apple könnte heute Abend auf der Keynote zur WWDC 2022 auch einen neuen Mac Mini vorstellen, zumindest deuten einige Gerüchte in letzter Minute darauf hin. Diese sind allerdings mit gründlicher Vorsicht zu genießen. Zumindest die Wahrscheinlichkeit zur Vorstellung eines neuen MacBook Air ist wohl gestiegen.
Apple eröffnet heute Abend die WWDC 2022. Die Veranstaltung wird wie üblich mit einer Keynote eingeleitet, in deren Rahmen das Unternehmen unter anderem die erste Entwicklerversion von iOS 16 und iPadOS 16 vorstellen wird, die dann anschließend als Beta an die Developer ausgeteilt wird.
Ob auch neue Hardware vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt, wäre aber möglich. So wurde zuletzt etwa vermutet, Apple könnte ein neues MacBook Air vorstellen, wenn auch nicht in neuen, bunten Farben, Apfellike.com berichtete. Aber kommt noch mehr?
Auch ein neuer Mac Mini könnte vorgestellt werden
Ob noch weitere neue Hardwareprodukte auf der Agenda stehen, ist zur Stunde noch Spekulation. Doch hat der US-Autorisierte Apple Service Provider B&H zuletzt einen mysteriösen neuen Mac Mini mit M2-Chip ins Programm genommen, ihn dann aber später wieder verborgen.
Das muss nicht zwangsläufig auf einen neuen M2-Mac Mini, der heute Abend gezeigt wird, schließen lassen. Auch ist recht unklar, was man sich unter einem Mac Mini-Tower vorstellen kann.
Denkbar und keineswegs unwahrscheinlich ist, dass es sich hierbei um Platzhalterseiten handelt, schon zu früheren Gelegenheiten waren solche Seiten online gestellt worden.
In einigen Stunden wissen wir fraglos mehr, der Apple Online Store ist bereits vom Netz gegangen, ein wenig neue Hardware dürfte es also geben.