Apple wird das iPhone 14 in vier Monaten auf den Markt bringen, doch langsam manifestiert sich eine deutlichere Vorstellung über die zu erwartenden Änderungen: Ein neues Video gewährt einen weiteren Blick auf die bevorstehenden Änderungen.
Apples kommendes iPhone 14 wird in einigen Punkten von den aktuellen Modellen abweichen, dies gilt vor allem für das Pro-Modell. Dieses wird höchst wahrscheinlich tatsächlich die Notch abschaffen. Diese soll nach aktuellem Stand der Gerüchte durch ein Pill + Hole-Design ersetzt werden.
Der Kamerahügel wird nach allem, was bekannt ist, noch ein wenig größer ausfallen und das neue iPhone 14 Pro wird auch ein wenig dicker und schwerer, zugleich aber auch minimal kompakter werden. Wie das ganze aussieht, zeigt ein weiteres Video, das das iPhone 14 mit dem aktuellen iPhone 13 vergleicht.
Der Clip wurde anhand von Dummys gedreht, wie authentisch diese sind, ist immer schwer zu sagen, man sollte sich zumindest nicht zu sehr auf derartige Darstellungen stützen.
Basismodell des iPhone 14 bleibt weitgehend unverändert
Apple wird das iPhone 14 wohl wiederum mindestens in vier Versionen auf den Markt bringen. Die kommenden zwei Basismodelle des iPhone 14 mit 6,1- respektive 6,7 Zoll-Display werden sich dagegen kaum vom aktuellen iPhone 13 unterscheiden.
Auch hier wird sich wahrscheinlich die Kamera verbessern, für 48 Megapixel reichen dürfte das Upgrade allerdings nicht. Das iPhone 14-Lineup wird im Herbst erwartet.
Wie gefällt euch der Ausblick auf das mutmaßliche iPhone 14? Teilt eure Meinung!