Apple hat den Termin für seinen nächsten Quartalsbericht bekanntgegeben. Ende Juli vermeldet das Unternehmen, wie die Geschäfte im ablaufenden Quartal verliefen. Zuletzt konnte Apple erneut eine Rekordbilanz vermelden.
Apple hat den Termin für die Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen bekanntgegeben. Am 28. Juli wird der iPhone-Konzern die Bilanz für das dritte Fiskalquartal vorstellen – der Termin fällt auf einen Donnerstag. Das Q3-Quartal deckt die Monate April, Mai und Juni ab.
Wie üblich wird man zunächst das Zahlenwerk veröffentlichen, sodann folgt der Conference Call mit Analysten, in dem Tim Cook und Co. sich mehr oder weniger informativ auf Fragen zum Unternehmen äußern.
Neue Rekorde voraus?
Im vergangenen Quartal hatte Apple einen Umsatz von unglaublichen 97.3 Milliarden Dollar erlöst, der Gewinn lag bei 25 Milliarden Dollar. Alle Segmente machten deutliche Gewinne, bis auf das iPad, wo ein leichter Rückgang eingetreten war. Hintergrund war laut Apple hier der Ausbruch des Kriegs in Europa und eine problematische Situation in der Lieferkette.
Für das Q3 hatte Apple einmal mehr keinen Ausblick vorgelegt und dies mit der schwierigen allgemeinen Lage begründet. Seit Ausbruch der Pandemie vor zwei Jahren liefert Apple keine Ausblicke mehr, es ist unklar, ob sich das im kommenden Quartalsbericht ändern wird.
Der Conference Call wird ab 14:00 Uhr lokaler kalifornischer Zeit abgehalten, das ist gegen Abend deutscher Zeit. Weitere Details zur Quartalskonferenz finden sich hier bei Apple.