Apple hat den Start der Vorbestellungen seines neuen MacBook Pro 13 Zoll für Ende der Woche angekündigt. Bei dem neuen Modell handelt es sich um eine Neuauflage im alten Design, die vom neuen M2-Chip angetrieben wird. Der Verkauf startet dann wie üblich eine Woche später.
Apple hat auf der WWDC 2022 zwar zwei neue MacBooks vorgestellt, zunächst aber keine näheren Angaben zum Verkaufsstart gemacht. Für das neue MacBook Pro 13 Zoll gibt es nun einen Termin:
Ab kommendem Freitag, den 17. Juni können Kunden das neue Modell des MacBook Pro 13 Zoll vorbestellen. Der Start der Vorbestellungen erfolgt dabei wie üblich um 14:00 Uhr über die Apple-Website und die Apple Store-App.
Auslieferung folgt wie üblich eine Woche später
Wie üblich erfolgt dann der Start der Auslieferung der ersten Modelle eine Woche später, ab Freitag, dem 24. Juni. Wie gut erhältlich die neuen Modelle sein werden, ist schwer zu sagen. Das MacBook Pro 13 Zoll bietet bekanntes Design mit partiellen inneren Neuerungen, der neue M2-Chip treibt den Rechner an, hier lest ihr weitere Details zum Chip. Zuletzt kam es zu deutlichen Lieferproblemen bei MacBooks aufgrund der chinesischen Lockdowns, die weite Teile der Industrieproduktion lahm gelegt hatten.
Das neue MacBook Air wird dagegen ab kommendem Monat erwartet – es war die eigentliche Neuerung bei Apples Hardwarevorstellungen.
Werdet ihr euch das MacBook Pro 13 Zoll mit M2 holen?