Die Deutsche Telekom hat die App Mein Magenta aktualisiert. Die Anwendung soll dem Nutzer dabei helfen, seinen Vertrag selbstständig zu verwalten, ohne die Hotline bemühen zu müssen. Doch die Neuerungen stoßen nicht bei allen Kunden auf Begeisterung.
Die Deutsche Telekom hat zuletzt ein Update ihrer App Mein Magenta für iOS vorgelegt. Mit der Anwendung können Kunden diverse Informationen zu ihrem Vertrag wie etwa die Rechnungen einsehen und auch Einstellungen vornehmen. So können – und sollen – Kunden etwa Tarifoptionen buchen oder kündigen, indem sie die App nutzen und nicht die Hotline bemühen.
Das jüngste Update bringt unter anderem den Dark Mode in die App, doch ansonsten fallen die Neuerungen wenig euphorisierend aus.
Das ist neu in der Mein Magenta App
Die Deutsche Telekom schreibt zu den Neuerungen in ihrer App Mein Magenta für iOS:
Wir haben MeinMagenta für Sie komplett überarbeitet. Verbessert haben wir unter anderem folgende Funktionen:
– Schneller Zugriff durch vereinfachtes Einloggen
– Augen und Akku schonen dank zusätzlichem Dark Mode
– Zuverlässiges Internet durch Optimierung von WLAN, Router und Co.
– App Widget zur Anzeige des Verbrauchs
Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Allerdings findet das Update bei vielen Kunden wenig Zustimmung. Sie monieren die neue Mein magenta-App als unübersichtlicher als zuvor, zudem als langsam – was wir bestätigen können. Das Verknüpfen von Geschäftskundenverträgen mit der Anwendung soll angeblich jetzt möglich sein, gelingt aber immer noch nicht.
Alles in allem hinterlässt die App noch immer keinen überzeugenden Eindruck: Immerhin die Anzeige des noch verfügbaren Datenvolumens – in der App, nicht als Widget – hat auch vorher schon funktioniert.