Die neue MR-Brille, die bei Apple entwickelt wird, wurde nun dem Vorstand feierlich vorgestellt. Es kann also mit einer Markteinführung in absehbarer Zukunft gerechnet werden, doch wann kommt die Brille nun tatsächlich?
Apple arbeitet schon lange Zeit an einem eigenen VR-Headset. Die Anfänge allerdings waren schwierig, wie wir zuletzt anhand von Äußerungen einiger Insider in dieser Meldung berichtet hatten. Nun aber scheint das Projekt langsam auf die Zielgeraden einzubiegen. Die fertig entwickelte Brille wurde zuletzt dem Apple-Vorstand vorgestellt, das berichtete unlängst die Agentur Bloomberg.
Apple soll bereits seit 2015 an deren Entwicklung arbeiten. Wenn nun die oberste Chefetage einen Blick auf das Endergebnis werfen durfte, scheint damit eine Markteinführung näher gerückt zu sein.
Wann kommt die Apple-Brille auf den Markt?
Eine Markteinführung der Apple-Brille wäre somit in absehbarer Zeit denkbar, doch allzu rasch dürfte es dann doch wieder nicht gehen. Es wird derzeit so etwa von verschiedenen Beobachtern erwartet, dass Apple das Gadget zunächst einmal der Öffentlichkeit vorstellen wird, der Verkaufsstart könnte dann noch einmal deutlich später erfolgen.
Stand jetzt wird nicht damit gerechnet, dass die Brille noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Sie soll mit hochauflösenden Displays, vielen Kameras und zu deutlich vierstelligen Preisen kommen. Die VR-Produkte von Meta sind deutlich günstiger, allerdings hat auch der Facebook-Konzern neue AR-Headsets in der Pipeline, die dann wiederum zu Preisen von deutlich jenseits der Marke von 1.000 Dollar auf den Markt kommen könnten.