Der iPod Touch verschwindet: Nachdem Apple das Produkt bereits offiziell abgekündigt hatte, ist es nun auch von der Website verschwunden. Zuvor waren noch verbliebene Restbestände abverkauft worden. Bei Amazon und anderen Dritthändlern gibt es ihn allerdings noch.
Die Ära des iPod ist offiziell für beendet erklärt worden: Apple hat vor zwei Wochen den Verkauf des aktuellen iPod Touch der siebten Generation eingestellt, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Nun wickelt Apple den iPod auch technisch ab.
Die entsprechenden Produktseiten zum iPod Touch wurden nun entfernt, wenigstens in Deutschland. Bis zuletzt konnten noch Restbestände des Geräts erworben werden. In den USA ist dies auch noch immer möglich. Deutsche Kunden werden noch immer unter anderem bei Amazon fündig.
20 Jahre iPod gehen zu Ende
Den ersten iPod brachte Apple im Jahr 2001 auf den Markt und bewarb ihn mit dem damals revolutionären Versprechen: 1.000 Songs in der Tasche. Seitdem gab es iPods in allen Formen und Farben. Mit dem iPod und dem iTunes Music Store läutete Apple ein neues Zeitalter digitaler Musikkäufe ein, das allerdings wiederum bereits lange vorbei ist.
Die digitalen Downloads wurden von Streamingdiensten abgelöst, hier konnte nur noch der iPod Touch mithalten, der unter iOS lief. Doch auch heute noch sind bei verschiedenen Nutzern alte iPods in Gebrauch, das zeigt unsere Umfrage anlässlich der Einstellung des letzten iPod Touch.