WhatsApp bringt die neuen Reaktionen zu ersten Nutzern der Beta. Zu Beginn stehen allerdings nur sechs Reaktionen zur Verfügung, später sollen es deutlich mehr werden. Auch an den Umfragen für Gruppen wirdweiter gearbeitet, wie Screenshots zeigen.
WhatsApp arbeitet weiter an der Einführung einiger neuer Funktionen: Nutzer der letzten Beta für iOS können nun erstmals Reaktionen nutzen. Damit lassen sich Nachrichten beantworten, indem sie lange gehalten werden. Zunächst können sechs Reaktionen ausgewählt werden, darunter ein Daumen hoch, Lachen, ein Herz sowie ein trauriges Gesicht. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann noch deutlich mehr Reaktionen zur Verfügung stehen. Die Reaktionen sind Nutzern von Instagram, Facebook und auch Apples iMessage bereits lange bekannt.
Die Beta für iOS ist stets geschlossen, da ausgebucht. Sie ist über TestFlight verfügbar.
Arbeit an Umfragefunktion für Gruppen wird vorangetrieben
Darüber hinaus arbeitet WhatsApp weiter an der Umsetzung von Umfragen für Gruppen. Wie diese Funktion eimal aussehen wird, könnt ihr hier anhand von Screenshots sehen. In einer Umfrage wird das eigene Abstimmungsverhalten nach Betätigen einer Auswahl mit der Gruppe geteilt. Dabei werden auch die Umfragen Ende-zu-Ende-verschlüsselt mit der Gruppe geteilt.
WhatsApp hat vor kurzem die Einführung einer Reihe neuer Funktionen offiziell angekündigt, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Die Reaktionen sind nur eine Neuerung, die sich ankündigt. Allerdings kann es noch Wochen dauern, bis erste Nutzer die neuen Features auch einsetzen können, WhatsApp lässt sich hier traditionell gerne Zeit.