Die Kamera im Studio Display soll wohl bald bessere Ergebnisse liefern: Apple bereitet ein Update vor, das die schlechte Leistung adressieren wird. Allerdings, die neue Software ist vorerst nur für registrierte Entwickler verfügbar.
Apple nimmt sich nun offenbar der unterirdischen Leistung der Kamera im neuen Studio Display vor. Diese hatte die frühen Tester massiv enttäuscht, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Die Webcam produzierten blasse Bilder der Menschen vor der Linse und die Funktion Center Stage arbeite so langsam, dass sie faktisch nicht zu gebrauchen sei, so einige Reviewer.
Apple hatte später selbst eingeräumt, dass die Kamera nicht das leiste, was man sich vorgestellt habe und ein Update zur Fehlerbehebung in Aussicht gestellt.
Studio Display erhält Beta für Fehlerbehebungen
Nun wurde ein solches Update in die Wege geleitet: Apple hat heute die dritte Beta von iOS 15.5 und iPadOS 15.5 für die Entwickler verteilt und auch eine neue Beta für das Studio Display, auf dem iOS 15 läuft. Dieses Update bringt laut Funden im Code, die 9to5Mac entdeckt hat, diverse Verbesserungen der Kamera, die sich um den Kontrast, sowie auch Center Stage kümmern soll.
Um die neue Beta zu installieren, muss das Studio Display an einen Mac angeschlossen sein, auf dem macOS Monterey 12.4 Beta 3 läuft. Apple dürfte die finale Version des Studio Display-Updates in einigen Wochen gemeinsam mit iOS 15.5 fürs iPhone veröffentlichen.