Wer von Zeit zu Zeit einen Jailbreak verwendet, der unter iOS 15.4.1 nicht mehr funktioniert, wurde zuletzt ausgebootet. Die Signierung von iOS 15.4 wurde unlängst von Apple eingestellt. Unterdessen befindet sich iOS 15.5 und iPadOS 15.5 bereits in der Beta.
Apple hat die Signierung von iOS 15.4 unlängst eingestellt. Diese Aktualisierung war ein größeres Update und brachte eine ganze Reihe neuer Funktionen, aber auch Probleme mit sich. Aus diesem Grund hatte Apple zuletzt noch das Bugfix-Update iOS 15.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht.
Dieses Update behebt unter anderem das Problem eines allzu rasch leer laufenden Akkus. Bis auf wenige Ausnahmen dürfte kaum ein Nutzer daran interessiert sein, auf iOS 15.4 zurückzukehren.
Nur Nutzer von Jailbreaks gelegentlich an Rückkehr zu alter iOS-Version interessiert
Nur Sicherheitsforscher oder Nutzer eines Jailbreaks – was oft Hand in Hand geht – sind oft interessiert daran, eine ältere iOS-Version zu nutzen, denn ein Jailbreak hat die Eigenschaft, unter den jeweils neuesten Versionen von iOS nicht mehr zu funktionieren. Auch iOS 15.4.1 behebt zwei gravierende Sicherheitslücken, die zur Ausführung von fremdem Code genutzt werden konnten.
Derzeit läuft bereits die Beta von iOS 15.5, dieses kommende Update wird in einigen Monaten für alle Nutzer erwartet.